PROFIL

Willkommen in meinem Gestaltungsbüro!

Für mich ist „Multidisziplinäres Design“ nicht nur ein Marketing-Buzzword, sondern seit jeher mein Selbstverständnis als Kommunikationsdesigner. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in sämtlichen Bereichen der Mediengestaltung realisiere ich Designprojekte vom ersten Logo-Scribble bis hin zur multimedialen Werbekampagne. Keine langen Wege, kein unüberschaubares Netzwerk aus externen Spezialisten – stattdessen alles aus einer Hand, mit viel Herzblut und im Rahmen realistischer Budgets.

W E B   D E S I G N

Bereits seit 1996 erstelle ich für meine Kunden individuelle Websites. Was mit handgeschriebenem HTML-Code begann, wird heute als responsives CMS in WordPress oder Joomla umgesetzt, unterstützt von präziser SEO und gezieltem Social Media-Marketing.

I L L U S T R A T I O N

Ob mit Bleistift, Pinsel oder im Grafikprogramm – Illustration ist seit frühesten Kindertagen meine grösste Leidenschaft. Das Spektrum reicht hierbei von der Entwicklung einzelner Figuren und Sympathieträger bis hin zu vollständigen Zeichentrick-Animationen.

P R I N T   D E S I G N

Eine Geschäftsausstattung, Flyer und Folder gemäß des Corporate Designs eines Kunden zu entwickeln, ist eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus entwerfe ich aber auch ausgefallenere Drucksachen wie Folienbeschriftung, Textildruck oder Werbemittel aller Art.

A U D I O   D E S I G N

Vom Jingle für eine Telefonwarteschleife, über Soundtracks für Imagevideos, bis hin zur kompletten Vertonung von Museumsausstellungen entstehen im internen Recordingstudio maßgeschneiderte Klangwelten für das jeweilige Kundenprojekt.

M O T I O N   D E S I G N

Im modernen Internet sind Imagevideos, Produktteaser und virale Clips mehr denn je ein wichtiges Instrument für erfolgreiches Marketing. Vom ersten Storyboard bis zum finalen Editing setze ich in jeder Stufe die Vision des Kunden für seine bewegten Bilder um.

I T   C O N S U L T I N G

Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Computersektor auf PC- und Mac-Basis, berate ich meine Kunden auch bei der Auswahl, Installation und Instandhaltung ihrer IT-Lösungen – beginnend bei der Wahl des passenden Smartphones bis hin zum Aufsetzen eines Datenservers.

IT'S IN THE MIX!

Diese Kompetenzen nach den Bedürfnissen meiner Kunden immer wieder neu zusammenzuwürfeln und miteinander zu verknüpfen ist es, was mir an meinem Beruf so viel Spaß macht. Vielleicht hast auch Du ein Projekt, bei dem ich Dir behilflich sein kann? Wenn ja, würde ich mich freuen, von Dir zu hören!